Montag, 23. Mai 2016

Zurück zur Grenze

Nach der Pause geht's wieder frisch und munter weiter ca. 70km Richtung Grenze, genauer gesagt Richtung Bleilochtalsperre. Hier ist ein sehr gut bewerteter Campingplatz, wo ich meine Wäsche waschen kann und Abends das DFB Pokalfinale gucken kann.

(Da ich diesen Post erst zwei Tage später schreibe, spare ich mir jetzt mal das Anfeuern meiner Mannschaft...)


Auch auf dieser Tour habe ich wieder herrlichste Panorama Aussichten über die mittlerweile nicht ganz so lieb gewonnenen Thüringer Berge - aber echt tolle Aussicht :)




Zur Mittagszeit hängt mir der Magen in den Kniekehlen, also erstmal deftig Gulasch mit Thüringer Klößen futtern und weiter Richtung Bleilochtalsperre. In der Gaststätte begegnet mir eine Art Wolpertinger - lustiges kleines Kerlchen ^^

Auf dem Campingplatz an der Talsperre angekommen habe ich gerade noch genug Zeit mir ein paar Spaghetti zu kochen (Kann ich nach dem Urlaub sicher erstmal nicht mehr sehen), ein paar Bierchen zu organisieren und das Notebook zum TV Empfang klar zu machen - Auf geht's BVB....... oder eben auch nicht :(

Der Nächste Tag ist der wärmste und sonnigste bisher. Die Bleilochtalsperre lädt zum schwimmen ein, und da die Füße immer noch schmerzen entschliesse ich mich noch einen Tag zu verweilen. Ausserdem habe ich definitiv zuviel Gepäck dabei, und da ein Paketshop in der Nähe ist, sortiere ich meine Ausrüstung neu und schicke überflüssige Sachen zurück nach Hause.

Mit leichtem Gepäck reist es sich leichter ;)

Am Abend vor der Abreise nochmal lecker Spargel mit Kalbsschnitzel futtern :)


Die hohen Berge in Thüringen und Bayern (oder das Gewicht meiner Ausrüstung) habe ich wohl doch etwas unterschätzt.

Und da der Erholungsfaktor nicht zu kurz kommen soll, geht's mit der Bahn bis kurz vor den Brocken im Harz - den gebe ich mir noch - und danach überwiegend Bergab bis zur Ostsee.

 Mit etwas weniger Gepäck, neuer Kraft und einem Sonnenbrand geht's am Nächsten Tag wieder weiter - aber nochmal mit dem Zug. Aber da ein Erfurt das Stellwerk ausgefallen ist... Abenteuerreisen mit der deutschen Bahn -.-

PS: Ich hätte vor der Tour mal meinen Wadenumfang messen sollen, sieht aus als wären die ordentlich gewachsen :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen